Startseite OV LandstuhlStartseite OV Landstuhl

Wichtige Hinweise

Aus gegebenem Anlass:

Alle Gruppenstunden der JRK Gruppen sind bis auf weiteres abgesagt.
Abgesagt sind auch alle Übungen und Treffen im Ortsverein um die Anordnungen der Bundesregierung umzusetzen und um eine gegenseitige Ansteckung zu verhindern.
Wir sind natürlich im Einsatzfall für Sie da.

EINKAUFSSERVICE

Ab nächster Woche bieten unsere erwachsenen Jugendrotkreuzmitglieder eine Einkaufshilfe für Menschen ab 65 Jahren und für behinderte Menschen an, die aufgrund der Coronakrise nicht selbst in der Lage sind einkaufen zu gehen und die auch niemanden haben der das für sie erledigt.
Wir bitten um Verständnis, dass die Aktion aus Kapazitätsgründen auf diese Personengruppe beschränkt sein muss !
Die Aktion ist auch beschränkt auf die Stadt Landstuhl mit den Ortsteilen Melkerei und Atzel.
Der Einkaufstag ist immer Mittwochs.
Die Bestellungen müssen bis spätestens bis Dienstag um 18.00 Uhr vorliegen.
Die Ware muss bei Erhalt bezahlt werden, der Service selbst ist natürlich kostenlos.
Anfragen und Bestellungen bitte an unsere Jugendrotkreuzleiterin Daniela Szabo-Wolf unter Telefon 016091277875 oder per Email an Kellerkind7781@gmx.de.

Bitte für uns abstimmen. Wir brauchen Ihre Stimme.

Stimmt bitte für uns ab!
Unser Jugendrotkreuz nimmt am diesjährigen Pfalzwerke-Voting für Vereine teil.
spenden.pfalzwerke.de/einzelbild-ansicht...
Ganz einfach Email-Adresse eingeben und dann in den Emails den Bestätigungslink anklicken - fertig!
Vielen Dank für eure Unterstützung !!!
Wir brauchen ganz dringend Ihre Stimme!
Garantiert keine unerwünschte Werbung hinterher!

20150425_113129.jpg
IMG_3821.jpg
IMG_3831.jpg
IMG_3998.jpg

Wir brauchen Ihre Unterstützung !!!!!

Leider bekommen wir nur eine kleine Unterstützung durch die öffentliche Hand und müssen die Kosten für Ausrüstung und Material selbst aufbringen.
Allein mit den Mitgliedsbeiträgen ist dies nicht möglich.

Bitte unterstützen Sie unsere aktiven Helfer und Einsatzkräfte, damit wir unsere Einsätze optimal und gut ausgestattet ausführen können.

Wir bitten Sie daher ganz herzlich um eine Spende !
Jeder Betrag hilft !

Bankverbindung und Spendenkonto:
Kreissparkasse Kaiserslautern
IBAN DE 8854 0502 2000 0060 2367
BIC MALADE51KLK

Da wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind, kann diese steuerlich von Ihnen geltend gemacht werden (Finanzamt Kaiserslautern, Bescheid vom 09.10.2018, 19/672/09071).

Unser DRK Ortsverein Landstuhl e.V. besteht seit 112 Jahren.

Rund 49 ehrenamtliche aktive Helferinnen und Helfer übernehmen bei vielen Gelegenheiten den Sanitätsdienst, z.B. bei Schul- und Sportveranstaltungen, bei Vereinsfesten, bei Seniorenfahrten und Veranstaltungen in der Landstuhler Stadthalle, beim Stadtfest und beim St. Andreasmarkt, um nur einige Einsatzbeispiele aufzuzählen. Unsere Helfer sorgen damit für die Sicherheit der Teilnehmer und Festbesucher.
Bei Blutspendeterminen konnten wir seit dem Jahr 1963 bis jetzt fast 25.000 Blutspender begrüßen.
Zu unserem Einsatzgebiet gehört nicht nur Landstuhl selbst, sondern auch die anderen Gemeinden der Verbandsgemeinde Landstuhl. Auch helfen wir oft bei umliegenden DRK-Ortsvereinen bei größeren Veranstaltungen aus. Einige unserer aktiven Helfer sind auch in der Schnelleinsatzgruppe Sanitätsdienst des Landkreises engagiert. Im Jahr 2018 wurden so über 5.000 Dienststunden ehrenamtlich geleistet.
Besonders stolz sind wir auch auf unser Jugendrotkreuz. Dort wird in drei Gruppen mit derzeit 45 Kindern und Jugendlichen aktiv Kinder- und Jugendarbeit betrieben und neben Spiel und Spaß, auch die ersten Erste-Hilfe Kenntnisse zur Vorbereitung auf die Rotkreuzarbeit vermittelt.

Karl-Heinz Potdevin, 1. Vorsitzender