Titelschild_JRK.png

Jugendleitung

Daniela Szabó-Wolf
Tel: 06371 130756 Am Feuerwehrturm 6
66849 Landstuhl Mail: jrk[at]DRK-Landstuhl[dot]de Gruppenstunden:
Donnerstag 18:00 Uhr -19:30 Uhr
im DRK Centrum UG

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz allgemein unterhält einen eigenen Bereich ausserhalb unserer Webseite mit aktuellen weiterführenden Informationen im Internet-Angebot des DRK.
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite des JRK Verbandes und Sie verlassen unsere Webseite. Klicken Sie hier.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Bei uns im Ortsverein Landstuhl sind zur Zeit 3 Gruppen mit 45 Kindern und Jugendlichen aktiv.

Gruppentreffen sind jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im DRK Centrum in Landstuhl im UG.

Mehr über unser JRK hier lesen!